Bild von der Schule

Musik

Zu jeder Schulveranstaltung gehört auch die passende Musik. Und was könnte - auch an einer Beruflichen Oberschule - passender sein als Musik von Schülern für Schüler?
Aus diesem Grund wird seit einigen Jahren – jedes Jahr immer wieder neu – eine Schulband ins Leben gerufen, bei der neben erfahrenen Bandmusikern auch Neulinge auf diesem Gebiet herzlich willkommen sind. Die Bands bestehen aus Sängern bzw. Sängerinnen und Instrumentalisten (auf Gitarre, Bass, Keyboard/Klavier, Schlagzeug und Blasinstrumenten) aller Jahrgangsstufen und Ausbildungsrichtungen. Auftritte gibt es in erster Linie bei Schulfeierlichkeiten wie den Abschlussfeiern, Gottesdiensten oder der Weihnachtsfeier, aber auch bei anderen Veranstaltungen wie z.B. dem „Tag der offenen Tür“. Hierzu wird passende Musik zum Besten gegeben, ganz nach Vorlieben und Können der Mitwirkenden, und zwar von (gelegentlich) klassisch bis (häufiger) ganz modern ...
Geprobt wird zu rechtzeitig vor den Veranstaltungen festgelegten Terminen, die spontan ausgemacht werden, sobald sich eine Band gegründet hat und ein Auftritt ansteht.
Und wenn die Musiker "einfach so" mal zusammen spielen wollen, auch ohne bevorstehende Schulfeier etc., dann ist das natürlich auch möglich.
Wer also Lust hat, Mitglied unserer Schulband zu sein und sein Können einzubringen, melde sich bei Frau Vogt.
Damit es auch in Zukunft heißen kann: „Von unserer Schulband hören wir nun …“
Und weil wir auch in Zukunft hören wollen: „Die Musik war echt gut …“

Demnächst gibt's hier noch ein paar Bilder ...